Nürnberg, den 8. Oktober 2019

Die Concentro Management AG blickt auf zwanzig Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Mit ihrer Expertise ist die Beratungsgesellschaft mittlerweile an vier Standorten – Nürnberg, München, Leipzig und Stuttgart – vertreten und kann auf über 1000 erfolgreich abgeschlossene Projekte verweisen. Aber nicht nur auf Projektebene arbeitet die Concentro Management AG über die Jahre sehr erfolgreich, auch auf dem Arbeitsmarkt ist sie ein äußerst gefragter Arbeitgeber. So wurde die Concentro Management AG durch das Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu oder dem Jobportal yourfirm.de wiederholt ausgezeichnet.

Im Jahre 1999 als IVP Management GmbH gegründet, später dann mit der Fairvest AG zur Concentro Management AG fusioniert, stand für die Berater der Concentro vor allem die Unterstützung mittelständischer Unternehmen im Vordergrund. Durch die Fusion zur Concentro Management AG und die Bündelung der Expertisen war der Weg zu einer innovativen und leistungsstarken Kraft für eine umsetzungsorientierte Managementberatung geebnet. Fokussiert auf Unternehmen aus Handel, Dienstleistung und Industrie mit einer Umsatzgröße ab ca. fünf Millionen Euro ist die Concentro Management AG spezialisiert auf die Themen M&A, Unternehmenssteuerung und Restrukturierung. Zudem konnte sich die Concentro Management AG als eine der führenden M&A-Beratungen für Unternehmen in Umbruchsituationen in Deutschland etablieren. So vertrauten im Bereich Unternehmensnachfolge im Lauf der Jahre Unternehmen wie die Schiederwerk GmbH, die Schema Holding GmbH, die Nifco KTW GmbH oder die Zinner GmbH auf das Experten-Know-how und die hohe Reputation der Concentro.

Grund genug für die Vorstandschaft durchweg positiv auf die vergangenen und kommenden Jahre zu schauen: „Gemeinsam mit unseren 35 Mitarbeitern und unseren zahlreichen Netzwerk-Partnern freuen wir uns nicht nur über 20 Jahre Firmenbestehen, sondern auch über 20 Jahre gemeinsame Werte, zielführende Leitbilder und eine lebendige Unternehmenskultur. Auch in den kommenden Jahren steht für uns eine unabhängige, partnergeführte und umsetzungsstarke Beratung klar im Vordergrund.“