Insights

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge – Lamed an die deutsch-indische Translumina-Gruppe veräußert

Lazaros Ayvatoglou, Gründer und Gesellschafter der Lamed Vertriebsgesellschaft mbH verkauft rückwirkend zum 01. Januar 2023 seine Anteile an Translumina, eine deutsch-indische Gruppe und ein Portfoliounternehmen von Everstone Capital, dem Private-Equity-Arm des global agierenden Investment-Managers Everstone Group mit Sitz in Singapur.

Insights

Lösung für Automobilzulieferer Borscheid + Wenig GmbH gefunden

Borscheid + Wenig blickt wieder zuversichtlich in die Zukunft: Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens wurde an einen strategischen Investor veräußert - alle Arbeitsplätze sowie beide Standorte bleiben erhalten. Die Borscheid + Wenig GmbH hatte im Juli 2022 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenz-verfahrens gestellt. Insolvenzverwalter Joachim Exner konnte mit Unterstützung der Concentro Management AG einen strategischen Investor finden, der das Unternehmen unter dem Namen „bowe Kunststoff-Solutions GmbH“ fortführt.

Insights

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge beim Schweizer SMC-Spezialisten Compotech AG

Die Aktionäre der Compotech AG mit Sitz in Weinfelden, Schweiz, verkaufen ihre Aktien rückwirkend zum 01. Januar 2023 an ein Unternehmen der global agierenden Röchling SE & Co. KG, die hierdurch ihr Produktportfolio um großformatige Formpressteile insbesondere für die Bahntechnik ergänzt.

Insights

Die Stanz- und Biegetechnik DISTEL blickt wieder zuversichtlich in die Zukunft.

Die Stanz- und Biegetechnik DISTEL GmbH & Co. KG – ein Unternehmen das Stanz- und Biegeteile aus Metallband und Draht produziert – musste im November 2022 Antrag auf Insolvenz stellen. Insolvenzverwalter Joachim Exner konnte mit Unterstützung der Concentro Management AG in der BKM Präzisionswerkzeuge Stanz- und Biegeteile GmbH einen Investor finden, der das Unternehmen unter dem Namen „Distel Präzision GmbH“ fortführt.