Insights

10. Thüringer Tag für Insolvenzrecht und Sanierung in Erfurt

Der Thüringer Verein für Insolvenzrecht und Sanierung veranstaltete am Mittwoch, den 12.10.2022, zum 10. Mal den Thüringer Tag für Insolvenzrecht und Sanierung. Vor allem Insolvenzverwalter, Rechtsanwälte, Steuerberater und eine breite Mischung von Vertretern weiterer juristischer Berufe nahmen daran teil - und sorgten für interessante Gespräche und praxisnahen Austausch!

Insights
Presse Event

Helden der Nacht am Leipziger Flughafen

Als die Sonne unterging und das DHL Drehkreuz am Leipziger Flughafen zur Hochleistung auflief - waren wir gemeinsam mit Freunden und Geschäftspartnern live dabei!

Insights

Erfolgreiche Übertragung der Programmiersparte der preccon robotics an die Baumann GmbH

Die preccon Robotics GmbH, ein Spezialist in der robotergestützten Automatisierung aus Bayreuth, musste im Mai 2022 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen. Insolvenzverwalter Dr. Ulrich Graf konnte nun mit Unterstützung der Concentro Management AG in der Baumann GmbH einen Käufer finden, der die Programmiersparte des Unternehmens als Betriebsstätte in Bayreuth fortführt.

Insights

Interview "Krisen proaktiv vermeiden"

Getreu dem Motto „Die beste Krise ist die, die nie eintritt“, spricht einer unserer Managing Partner - Prof. Dr. Alexander Sasse - darüber, wie Unternehmen durch strategisches Controlling das Risiko einer existentiellen Krise minimieren. Dabei erläutert der Lehrbeauftragte der FAU Erlangen-Nürnberg auch, welche Punkte der Mittelstand bei einer strategischen Analyse im Blick haben sollte und was ein integriertes Steuerungssystem leisten sollte.