Was ist für dich das Spannende an mittelständischer Beratung?

SIDIKA SCHARPENACK: Mit jedem neuen Projekt lerne ich nicht nur neue Unternehmen und Personen, sondern auch neue Branchen kennen. Aufgrund der Unternehmensgröße hat man immer direkt Zugang zur Führungsebene, dadurch sind die Entscheidungs- und Kommunikationswege kurz und die Projekte erzielen schnell erste Erfolge und direkte Umsetzung.
 

Welche Rolle nimmst du bei Concentro ein?

S. SCH.: Ich habe vor fast fünf Jahren mit Concentro den Berufseinstieg gewagt und habe mittlerweile als Senior Consultant bei einer Vielzahl an Projekten in unseren drei Leistungsbereichen in verschiedensten Branchen mitgearbeitet. Außerdem habe ich einige Weiterbildungen in diesen Bereichen und eine Zertifizierung für die Planungs- und Konsolidierungssoftware LucaNet absolviert, welche wir nicht nur intern nutzen, sondern als Partner auch bei unseren Kunden einführen.
 

Wie sehen die Entwicklungsmöglichkeiten bei Concentro aus?

S. SCH.:Concentro bietet eine breite Vielfalt an internen und externen Weiterbildungen, die zum Ziel haben, dich als Berufseinsteiger in allen Leistungsbereichen weiterzuentwickeln und zu schulen. Zusätzlich besteht immer die Möglichkeit, eigeninitiativ interessante Schulungen und Weiterbildungen vorzuschlagen, um eigene Interessensschwerpunkte weiter zu vertiefen.