DIY | "Es gab schnelle Lösungen, manchmal mit der Hand am Arm."

INTERVIEW MIT DANIEL STIEGLER (BGU, Geschäftsführer) UND WILHELM REIF (BGU, Gesellschafter) | Die Baugeräte Union GmbH & Co. Maschinenhandels KG wurde 1970 im fränkischen Ansbach gegründet. In der Zeit von 1970 bis heute entwickelte sich das Unternehmen vom reinen Baumaschinenhandel zur Gruppe mit Maschinenproduktion, Bau- und Gartencenter, Baumaschinenverkäufer und eigener Werbeagentur. Während der Projektphase wurde die über die Jahre gewachsene, breite Gesellschafterstruktur im Laufe des Turnarounds deutlich verschlankt und die komplexe Gesellschaftsstruktur auf die ertragsbringenden Einheiten, bestehend aus zwei Bau- und Gartenfachmärkten und einem Baumaschinen-Zentrum, reduziert.

Download publication as PDF

Pflegebranche | „Ein solches Ergebnis hätte ich mir nicht erträumen lassen!“

INTERVIEW MIT CATHRIN HOFMANN (Intensio24 Intensivpflege, Geschäftsführerin) | Intensio24 Intensivpflege wurde 2015 von Cathrin Hofmann im oberfränkischen Kulmbach gegründet und bietet seinen Patienten eine 24-Stundenpflege im Rahmen der außerklinischen Intensivpflege. In den vergangenen Jahren ist die Intensio24 stark gewachsen und betreut heute an fünf Standorten mit über 100 Mitarbeitern die Patienten in sieben Intensiv-Wohngruppen. Geschäftsführerin Cathrin Hofmann entschloss sich ihren Unternehmensanteil zu verkaufen.

Download publication as PDF